Samstag, 30. Dezember 2017

Freitag, 29.12.2017

Ein sehr ruhiger Tag. Es soll ja auch die stille Zeit sein, bis morgen gegen Mitternacht die Feinstaubbelastung ins Unerträgliche steigt.
Nachmittags die Spikes am Fahrrad ein bisschen ausgetestet: Die am alten Manufakturrad (28 Zoll) waren besser angeordnet als die am neuen Simplon Kagu (26 Zoll). Die alten Spikes waren im Zick-Zack über die Lauffläche verteilt, am neuen Rad sind sie am Rande der Lauffläche. Um besssere Griffigkeit zu erzielen, müsste etwas Luft abgelassen werden. Aber es geht. Man soll ja auch nichts übertreiben, vor allem in diesem vorgerückten Alter.
Am Abend eine Verabredung mit einer alten Freundin, einer sehr umtriebigen Emerita, beim Lieblingsitaliener.
Die Damen aßen Bruschette mit Lachs und Meeresfrüchte in Knoblauchsoße, Hauptschulblues Vorspeisen aus der Vitrine. Als Hauptgericht gab es zweimal Nierchen in Wodkasauße, für Hauptschulblues Spaghetti Aglio e Olio. Zur Nachspeise Tiramisu, Panna Cotta und Grappa, später Kaffee. Ein sehr unterhaltsamer Abend. Unsere Wege trennten sich dann in die Innen- und in die Vorstadt.
Die nächste Verabredung findet wieder beim Italiener statt, bei Trippa à la Siciliana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.