Sonntag, 18. März 2018

Samstag, 17.03.2018

Beim Blick aus dem Fenster turnte eine Maus auf der Bank herum und schleppte Erdnüsse davon. Die Bank besteht aus Hohlblocksteinen, in die seit Jahren eine
Öffnung genagt ist. Dass da Mäuse wohnen, wussten H.ens schon lange, aber gesehen wurde nie eine. Fett und wohlgepflegt. Und behende.
Ja, die Krähe holt sich das übrig gelassene Katerfutter. Von der Figur her scheint es der Sohn zu sein, der jetzt immer öfter allein kommt und auf Partnerschau ist.
Im Produkt "Stil" der SZ vom Wochenende wird auf der letzten Seite immer ein Restaurant vorgestellt und beurteilt. Diesmal aus H.s Innviertler Heimat, aus der "drenteren" (drüberen) Stadt Schärding (Es gibt das bayerische und das östereichische Innviertel - früher wurde alles als "Innbaiern" bezeichnet. Seit dem Bayerischen Erbfolgekrieg gehört das österreichische Innviertel zu Österreich, und das bayerische Innviertel heißt Niederbayern. Aber die Verwandtschaft ist eng.).
Ja, es geht um das "Lukas" am Stadtplatz. Der Chef erkocht sich gerade die dritte Haube. Mit Wildschwein und Mispelpüree, rehydrierten Beten, Heusahne etc.
H. kann damit nichts anfangen. Er hält es lieber mit der wirklichen Innviertler Küche. Diese Rezepte drohen auszusterben, man/frau bekommt sie fast nicht mehr im Gasthaus. Seine Mutter hat es ihm hinterlassen:


Wer mit dem Teig so nicht klar kommt, kann 100 - 150g Mehl zufügen.















Dank des Tipps von Herrn Rau mit MediathekView einen Film herunter geladen, für den Bruder zum Geburtstag: "Beware Of Mr Baker", einen Film über einen begnadeten Schlagzeuger (Graham Bond Organisation, Cream, Blind Faith, Airforce, Baker Gurvitz Army, Baker Sharrock Brötzmann Scopelitis Kazda, u.v.m.), aber einen durchgeknallten, drogenzerstörten und unsympathischen Zeitgenossen, dem es gesundheitlich sehr schlecht geht.
Abends: Panierten Fisch, Bratkartöffelchen, Gemüserest von gestern, kein Alk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.