Dienstag, 20. März 2018

Montag, 19.03.2018

Vorbereitung auf Freitag: Platten und CDs von 1967 zusammengesucht. Hauptschulblues hat zwei jüngere Freunde, den Sohn des Freundes und dessen Freund, mit denen er sich reihum trifft. Der jeweilige Gastgeber spielt die Musik vor. Jedesmal gibt es ein Thema. Und weil das Treffen bei H. im Herbst hätte stattfinden sollen, ist das Thema 1967 geblieben. Dieses Jahr ist sowieso spannender als 1968. Zu gegebener Zeit wird berichtet.
Heimkino.
Frau und Herr H. hatten keine Lust, in die Akademie der Schönen Künste zu gehen, um dort "Herbstmilch" nach dem Buch von Anna Wimschneider anzusehen. Also lud H. den Film herunter und per Beamer schauten ihn sich die Beiden an. Enttäuschend. Wenig Bezug zum Buch, die Sprache nicht angemessen Rotttalerisch, langweilige Längen. Übrigens soll auch das Buch neu überarbeitet werden (oder schon sein) und die Sprache, die damals (1985) ins Hochdeutsche lektoriert worden war, soll ursprünglicher, wie von Wimschneider geschrieben, angepasst worden sein. Zeit wurde es.
Abendessen: Eintopf aus Kichererbsen, Linsen und Bohnen mit Stangensellerie, Tomaten, Tomatenpassata, Zwiebeln und Knoblauch und einer scharfen Wurst (Chorizo). Ähnlich wie Chili con Carne.

2 Kommentare:

  1. Das Rezept unten sehr spannend und verdauungsintensiv. 😊

    AntwortenLöschen
  2. Wohlschmeckend auf jeden Fall - verdauungsintensiv, naja, nicht so sehr wie Topinambur.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.