Mittwoch, 14. März 2018

Dienstag, 13.03.2018

Wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Föhn oder Nacken, der im Schlaf falsch gelegen ist? Egal - das Ergebnis ist jedenfalls nicht aufbauend.
In der heutigen taz war ein Artikel über die Polizeischule in Fürstenfeld bei Fürstenfeldbruck. Auch hier gibt es noch viel aufzuarbeiten.
Interessant ist die Tatsache, dass von den Alliierten nach dem Krieg die Polizei nicht oder kaum angetastet wurde, weil man sie als Ordnungsfaktor brauchte. Genauso, wie Krauss-Maffei im Krieg nie bombardiert wurde, weil man die Kapazitäten der Omnibusherstellung für die Zeit nach dem Sieg fest eingeplant hatte.
Mittags kamen die bestellten Kartoffeln per Post, die Hälfte davon für die Nachbarin.
Am Nachmittag dann aus der Vorstadt in die Stadt gefahren, um Z. zu treffen. Sie will sich um ein Stipendium bewerben. Dazu musste H. verschiedene Dokumente bekommen, sie einscannen und hochladen.
Vorher aber auf jeden Fall noch bei der Schmalznudel gewesen und für den morgigen Nachmittagskaffee eingekauft. Dann durch Eataly spaziert und festgestellt, dass dieser Laden für H. nichts ist. Zu glatt, zu schön, zu touristisch. Einzig die Gemüseabteilung machte ihn an. Bücher, Fahrräder, Geschirr, Wein, Kaffee, das kauft er woanders. Und für italienische Spezereien geht er ab und an zu Farnetani oder Spina. Es geht dort ursprünglicher zu, nicht so geschleckt, das Personal auch alle italienisch. Außerdem hegt H. immer noch tiefen Groll, was die Stadt aus der Schrannenhalle gemacht hat. Was wäre da alles möglich gewesen. Es fing schon an mit der Schließung der Freibank. Na ja, Geschichte.
Am Abend gab es ein Stew aus gebratenem Rindfleisch mit Zwiebeln, Karotte, Bratensoße und Nüdelchen, bestreut mit Vorarlberger Bergkäse. Hat gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.